Ausstellungen... Wettbewerbe... Projekte

Ihr Lieben,


so viel ist passiert in der letzten Zeit! Also hier ein kleines Update zu Ausstellungen und Wettbewerben und eventuellen Projekten :)


Zwei Ausstellungen habe ich in den letzten paar Monaten hinter mich gebracht. Im August waren einige meiner Lenz-Lithografien bei den Dornumer Kunsttagen zu sehen und bis zum Sommer 2016 sind einige meiner Lenz-Lithografien noch in der Ausstellung "Alte Apotheke - Neue Kunst" auf Schloss Iburg in Bad Iburg zu sehen. Führungstermine können jetzt mit dem Landschaftsverband Osnabrücker Land e.V. vereinbart werden.

Es handelt sich hierbei um eine Gruppenausstellung mit weiteren Studierenden der Universität Osnabrück (Anja Boklage, Tale Ulbrich, Wiebke Dembinksi, Svea Buschmann, Lukas Gruenke und Helena Ruf) und dem Meller Künstler Peter Möller.

Hier ein paar Bilder von der Ausstellungseröffnung.


Darüber hinaus habe ich vor kurzem die freudige Nachricht erhalten, dass ich mit meinen Aktzeichnungen für die 2. Juryrunde des 9. Nordhäuser Grafikpreises der Ilsetraut Glock-Grabe Stiftung ausgewählt wurde. Die Ausstellung wird am 11.10.2015 um 11:00 im Kunsthaus Meyenburg in Nordhausen eröffnet, wobei auch die Preisträger verkündet werden. Bitte drückt mir die Daumen! :) Ich bin jetzt schon total aufgeregt und freue mich tierisch!


Und wire sieht es mit neuen Arbeiten aus?

Ich versuche gerade mein Studium zu beenden und liege seitdem und seit meinem Umzug, was die Druckgrafik angeht, ziemlich auf dem Trockenen. Unter anderem, weil mir eine vernünftige Druckgrafik-Presse fehlt, inklusive einer lithografischen Werkstatt. Zurzeit probiere ich daher, wann immer sich die Zeit findet, ein bisschen mit Küchen-Lithografie herum und versuche die Nudelmaschine meiner Schwiegereltern für kleinere Druckprojekte umzufunktionieren.

Achja, und dann ist da noch mein Künstlerbuchprojekt. Zusammen mit der fantastischen Buchbinderin Beate Rehmann soll ein Künstlerbuch aus meinen Lenz-Lithografien entstehen. Nächste Woche: Recherche zu großformatigen Künstlerbüchern in der Bibliothek in Wolfenbüttel.


Liebe Grüße, Nora

PS: Das Copyright der Bilder liegt beim Landschaftsverband Osnbrücker Land e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0