Linolschnitt Totentanz

 

Linolschnitt - Totentanz

 

Seit Sommer 2018 arbeite ich an einem etwas größeren Stück - einem Linolschnitt-Totentanz, der Skelette und Tiere verbindet, und auf dem Gedicht "Totentanz" von Goethe beruht.

 

Bisher konnte ich Teile des Totentanz auf der Ausstellung zu "Treppen, Keller, Hinterhöfe - 2018" zeigen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

 

 

Künstleredition 'Insekten in Through the Looking-Glass'

Künstleredition 'Lenz'

In Zusammenarbeit mit der Buchbinderin Beate Rehmann entsteht zusätzlich zu meiner Edition im Holzschuber eine Künstleredition mit meinen Lithografien zu Georg Büchners Lenz. Im Moment befinden wir uns noch in einer allgemeinen Planungsphase und versuchen, die beste Form für diese Künstleredition zu finden - ob es am Ende tatsächlich ein gebundenes Buch wird? Oder vielleicht eher eine Mappe?

Ich bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt.


Die Edition wird eine Auflage von 2 Stück haben. Sie besteht aus 12 monochromen Lithografien und 4 Textblättern.


Zudem möchte ich mit Beate Rehmann noch an zusätzlichen Künstlermappen arbeiten, die meine Farblithografien zu Lenz beherbergen sollen. Hier werden insgesamt 4 Mappen zu jeweils zwei verschiedenen Reihen an Farblithografien entstehen.



Holzschnitt/ Linolschnitt

Seit meinem Umzug habe ich leider keinen regelmäßigen Zutritt mehr zu den druckgrafischen Werkstätten der Universität Osnabrück. Um trotzdem weiterhin Druckgrafik betreiben zu können probiere ich mich daher im Moment an anderen und alternativen Methoden der Druckgrafik, die ich auch in meiner Wohnung betreiben kann.